RSC Anderlecht
4
AS Eupen
2
0'
Hallo aus dem Lotto Park des RSC Anderlecht. Die AS Eupen ist heute Nachmittag beim Rekordmeister zu Gast. Beide Mannschaften stecken in einer sportlichen Krise. Um 13.30 Uhr geht´s los.
0'
Bei der AS Eupen verzichtet das Trainerduo Andersen-Kohnen auf großartige Wechsel. Im Vergleich zur Niederlage beim KV Mechelen rotiert Eupen auf nur einer Position: Für James Jeggo rückt Teddy Alloh in die Startelf der Ostbelgier.
0'
Der Rekordmeister tauscht derweil auf drei Positionen. Unter anderem Yari Verschaeren sitzt gegen Eupen zunächst auf der Bank.
0'
Die Aufstellung des RSC Anderlecht: Van Crombrugge - Debast, Hoedt, Vertonghen - Murillo, Stroeykens, Diawara, Ashimeru, Refaelov - Amuzu, Silva
0'
Die AS Eupen geht mit folgenden Spielern in das Duell: Moser - Davidson, Lambert, Van Genechten - Bitumazala, Alloh, Peeters, Wakaso, Magnée - Prevljak, N'Dri
0'
Zuletzt gab es für die AS Eupen nichts im Lotto Park des RSC Anderlecht zu holen. Die "Veilchen" gewannen die beiden letzten Duelle gegen Eupen mit 4:1 und 3:1 (Pokal). Gewonnen haben die "Pandas" noch nie, ein 1:1-Unentschieden ist das bislang beste Resultat aus Sicht der Ostbelgier.
0'
"Der Druck auf Anderlecht ist größer", so AS-Interimstrainer Kristoffer Andersen vor dem Spiel bei "Sporza". Ausgerechnet beim RSC Anderlecht, wo sein Vater als Spieler größte Erfolge feierte, debütiert Andersen als "Chef" an der Seitenlinie.
0'
Während die AS Eupen am vergangenen Wochenende mit 1:2 beim KV Mechelen verlor, kam es für Anderlecht noch dicker: Bei Standard Lüttich lag der Rekordmeister mit 1:3 in Rückstand, ehe seine Fans für einen Spielabbruch sorgten.
0'
Noch ein Blick auf die Blitztabelle: Vor dem Anstoß liegt Anderlecht mit 16 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Eupen folgt mit zwölf Punkten auf Rang 15.
1'
Anstoß im Lotto Park. Schiedsrichter ist Jan Boterberg.
1'
Erste Strafraumaktion des RSC Anderlecht. Lambert kann zur Ecke für die Gastgeber klären. Der Eckball bringt dann aber keine Gefahr.
3'
Eupen versucht einen Angriff über die rechte zu starten. N'Dri bleibt aber an Hoedt hängen, Ballbesitz für den Rekordmeister.
4'
Moser muss zum ersten Mal eingreifen: Die Eupener Nummer eins pariert einen Schuss von Amuzu. Anderlecht kontrolliert die Anfangsphase.
5'
Moser gerät nach einem gefährlichen Rückpass von Lambert etwas unter Druck, kann die Situation aber klären. An der Seitenlinie "coachen" Andersen und Kohnen die Eupener Spieler übrigens gemeinsam.
7'
Peeters will N'Dri mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte freispielen. Anderlecht-Verteidiger Hoedt fängt das Zuspiel jedoch ab.
10'
Eupen hat noch Probleme. Gerade konnten sich die Gäste nach einigen Minuten aus der eigenen Hälfte befreien, ehe Davidson den Gegner mit einem schwachen Zuspiel wieder in Ballbesitz brachte.
14'
Anderlecht geht in Führung, 1:0 im Lotto Park.
14'
Hoedt spielt einen langen Ball auf Amuzu, der dann wiederum nicht entscheidend von der AS-Verteidung gestört wurde bzw. zum Schuss kam. Moser streckte sich vergebens nach dem Ball, der unten rechts in seinem Tor einschlug.
15'
Auf der Gegenseite hatte Ex-AS-Schlussmann Hendrik Van Crombrugge in der ersten Viertelstunde gefühlt noch keinen Ballkontakt.
17'
Aufseiten der AS Eupen "wackelt" vor allem Jason Davidson.
17'
Wakaso
20'
2:0 für Anderlecht - Refaelov zirkelt einen Freistoß herrlich in das Eupener Tor.
20'
Anderlecht spielt Katz und Maus mit der AS Eupen. Vor wenigen Sekunden rollte der nächste Angriff auf das Tor der Gäste zu. In der Offensive wartet Eupen noch auf seinen ersten Abschluss.
23'
Hat Anderlecht schon nach 20 Minuten den schwersten Teil der Arbeit geschafft? Eine Reaktion des Eupener Gegners bleibt bislang aus.
25'
Wakaso spielt vor dem eigenen Strafraum einen Fehlpass, dann geht es schnell. Silva hat das 3:0 auf dem Fuß, scheitert aber an Moser.
26'
Mit etwas Pech würde Eupen hier bereits mit 0:3 oder 0:4 in Rückstand liegen.
28'
N'Dri kann ein Zuspiel nicht kontrollieren, woraufhin ein Angriff der AS Eupen sofort beendet wird. Die Gäste finden auch nach einer halben Stunde nicht ins Spiel.
31'
Eupen kann für etwas Entlastung sorgen, kommt jetzt immerhin zu einem Eckball.
32'
Van Crombrugge greift den Ball sicher aus der Luft.
36'
Eupen kann sich zum ersten Mal etwas vor dem Strafraum des RSC Anderlecht festspielen - weil der Rekordmeister das Tempo aus dem Spiel nimmt. Gefährlich wurde es bislang aber nicht.
44'
Die AS Eupen verkürzt auf 2:1! Nach einem Eckball von Peeters drückt Lambert den Ball ins Tor.
45'
Beim Anschlusstreffer der AS Eupen sah die Anderlechter Defensive nicht gut aus. Lambert erhielt etwas zu viel Platz.
45'
Ein Schuss von N'Dri wird abgefälscht, landet so auf dem Tor des RSC Anderlecht.
45'
Halbzeitpause im Lotto Park. Die AS Eupen geht mit einem 1:2-Rückstand in die Kabine. Anderlecht hat lange alles, wirklich alles im Griff. Nach etwas mehr als einer halben Stunde ließ die "Veilchen" die AS Eupen aber langsam in die Partie finden. Kurz vor der Pause verkürzte Lambert mit der ersten Chance der Gäste auf 2:1.
46'
Kurzer Nachtrag: Der Anschlusstreffer der AS Eupen wird wohl als Eigentor von Verteidiger Hoedt gewertet.
46'
Eupen wechselt zur zweiten Halbzeit: Für Wakaso kommt Charles-Cook in die Partie.
46'
Der Ball rollt wieder.
47'
Charles-Cook spielt sich in den Anderlechter Strafraum, verliert den Ball dort aber.
49'
Auf der Gegenseite kombiniert sich Anderlecht mit Tempo vor das Eupener Tor. Silva verfehlt das Ziel knapp.
50'
Charles-Cook kann den Ball nach einem Zuspiel von Peeters zwar behaupten, schießt ihn dann aber überdeutlich am Tor vorbei.
51'
Van Crombrugge verhindert das 2:2! Eupen kombiniert sich schnell und gut vor den Strafraum, ehe Prevljak auf Peeters ablegt.
52'
In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel macht Eupen einen besseren Eindruck.
55'
Schlecht sieht das nicht aus, was die AS Eupen in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel zeigt.
58'
Die Fans des RSC Anderlecht werden ungeduldig. Auf Ballverluste ihrer Mannschaft folgen die ersten Pfiffe.
58'
Alloh
59'
Eupen wechselt zum zweiten Mal: Nuhu kommt für N´Dri.
61'
Auch Anderlecht wechselt: Für Amuzu kommt El Hadj in die Partie.
62'
Jetzt ist Anderlecht wieder an der Reihe: Nach einem Konter verfehlt Stroeykens das Tor mit einem Schuss aus der zweiten Reihe.
64'
Das kann Peeters besser: Der AS-Kapitän schießt den Ball deutlich über das Tor von Hendrik Van Crombrugge.
65'
Anderlecht legt wieder vor - 3:1 für den Rekordmeister. Moser kann erst einen Schuss des eingewechselten El Hadj parieren, ehe der Ball über Umwege bei Refaelov landet. Und der wiederum sorgt hier wohl für die Entscheidung.
68'
Oder doch nicht? Eupen kommt wieder zurück! Stef Peeters trifft per Freistoß zum 3:2.
69'
Der Freistoß von Peeters, wohl als Hereingabe gedacht, fliegt an allen Mit- und Gegenspielern vorbei ins "lange Eck". Torwart Van Crombrugge sah nicht gut aus.
72'
Eupen spielt einen Angriff über Nuhu nicht gut aus. Prevljak stand ungedeckt vor dem Strafraum, stattdessen spielte Nuhu einen Fehlpass.
74'
Ein Schuss von Prevljak wird im Strafraum geblockt. Mehrere Mitspieler standen frei - darf Eupen leise auf einen Punktgewinn hoffen? Die Gäste spielen deutlich besser als noch vor der Pause.
77'
Paeshuyse kommt für Davidson in die Partie. Bei Anderlecht stehen inzwischen Léoni und Esposito auf dem Platz.
78'
Van Crombrugge verhindert das 3:3! Prevljak vergibt die Riesenchance zum Ausgleich! Gezählt hätte der Treffer wohl nicht - die Fahne des Linienrichters ging nach oben.
82'
Noch gut zehn Minuten zu spielen. Eupen wechselt doppelt: Déom kommt für Magnee, Gassama für Alloh.
84'
Silva zieht ein Foulspiel, um einen Konter der AS Eupen zu unterbinden.
87'
El Hadj knallt den Ball zum 4:2 ins Tor. Das dürfte wohl die Entscheidung gewesen sein.
90'
Es gibt drei Minuten obendrauf.
93'
Das Spiel ist aus, die AS Eupen verliert mit 2:4 im Lotto Park des RSC Anderlecht.

Kommentare sind geschlossen.