
AS Eupen
1

RSCA Futures
0
0'
Guten Abend aus dem Kehrweg-Stadion! Die Stadionlichter brennen, die Ränge füllen sich langsam, und gleich rollt hier der Ball: Die AS Eupen empfängt im zweiten Heimspiel dieser Spielzeit die U23-Mannschaft von Rekordmeister RSC Anderlecht.
0'
Für die Schwarz-Weißen ist es das vierte Spiel der Saison. Der Auftakt im eigenen Stadion gelang mit einem Sieg gegen RFC Lüttich (2:0), danach folgte ein passables Remis in Beerschot (1:1). Doch zuletzt setzte es nach einer katastrophalen Leistung in der ersten Hälfte beim SK Lierse eine 2:3-Niederlage. Die Eupener wollen heute Abend unbedingt eine Reaktion zeigen.
0'
Die Partie gegen die junge Anderlecht-Truppe ist also richtungsweisend: Kommt die AS zurück in die Spur, oder droht schon früh in der Saison der Anschluss nach oben verloren zu gehen?
0'
Die Mannschaften stehen auf dem Platz, gleich gehts los!
0'
Und hier kommt die Mannschaftsaufstellung der AS Eupen, die im Vergleich zum Spiel beim SK Lierse auf drei Positionen geändert wurde: Abwehrspieler Igor Plastun, Mittelfeldakteur Mark Müller und Stürmer Daniel Kasper rücken in die erste Elf:  Hiller – Van Genechten, Kennedy, Plastun, Paeshuyse – Müller, Busquets, Nuhu, Delaurier-Chaubet, Caliskan – Kasper
1'
Der Ball rollt im Kehrweg-Stadion
5'
Eine Ecke fliegt in den Strafraum der Gäste, doch Torwart Imbrechts kann den Ball wegfausten.
9'
Personell hat sich bei der AS Eupen in dieser Woche etwas getan: Am Freitag wurde der Neuzugang Gabriel Barès vorgestellt. Der 24-jährige kommt vom spanischen Zweitligisten Burgos CF und hat in Eupen einen Vertrag für diese Saison unterzeichnet. Der Mittelfeldspieler gilt als Allrounder, steht aber noch nicht im Kader. 
10'
Jetzt eine Ecke der Gäste aus Anderlecht. Diese bringt aber keine Gefahr. Der Schiedsrichter entscheidet auf Stürmerfoul. Kurz danach wird es nach einem Abwehrfehler gefährlich, aber Kanate schießt in die Arme von AS-Torhüter Hiller.
14'
Jetzt wurde es mal interessant, nachdem Delaurier-Chaubet Stürmer Daniel Kasper sucht, aber die Aktion wird abgeblockt. Kurz danach wird Kasper wieder gefährlich, bringt aber nicht genug Druck hinter den Ball. Es bleibt beim 0:0. Die AS ist bemüht, hier in Führung zu gehen 
18'
Plötzlich bietet sich die Riesengelegenheit für die Gäste zur Führung, als Onia Seke freistehend vor Hiller steht, doch der Ball wird in der letzter Sekunde abgeblockt. 
22'
Der Ball liegt im Netz der AS Eupen, ein Tor war das aber nicht, da  Gästerstürmer Cvetkovic im Abseits stand. 
24'
Müller treibt das Leder durchs Mittelfeld, bedient Van Genechten, doch dessen flache Hereingabe findet keinen Abnehmer.
25'
Jetzt zieht Nuhu vom linken Flügel in die Mitte, und der Ball kommt wieder zu Van Genechten, der drüber schießt. 
30'
Bislang entwickeln die Schwarz-Weißen zu wenig Durchschlagskraft nach vorne und wackeln hinten manchmal. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für den nächsten Dreier.
32'
Schon wieder kommen die Gäste gefällig nach vorne, aber ein Ball ins Zentrum geht an Freund und Feind vorbei. 
33'
Die AS wackelt: Gäste-Stürmer Cvetkovic erzielt mit einer schönen Einzelleistung fast die Führung für Anderlecht. Im Moment sieht es eher nach dem 1:0 für die Gäste aus. 
37'
Als Problem erweist sich das Zweikampfverhalten der Eupener: Die Anderlechter kaufen der AS im Moment den Schneid ab. 
42'
Richtug Zug im Spiel ist nur bei den Gästen aus Anderlecht, die immer mal wieder gefällig vor das Tor der Heimmannschaft kommen. "Wir wollen euch kämpfen sehen", singen die AS-Fans auf der Tribüne. 
45'
Und dann gehts in die Halbzeit: Ein insgesamt enttäuschender Auftritt bisher von der AS Eupen. Das Beste am Spiel ist, dass die Gäste nicht getroffen haben...
46'
Anpfiff zur zweiten Halbzeit, das Spiel läuft wieder.
46'
Es gibt keine Wechsel nach der Pause. 
50'
Eine Ecke für die AS Eupen könnte Gefahr entwickeln, aber der Ball fliegt ins Niemandsland, es bleibt beim 0:0.
52'
Nuhu versucht es artistisch, aber das bleibt brotlose Kunst. Zumindest ist die AS jetzt mehr am Drücker. 
54'
AS-Trainer Bruno Pinheiro reagiert: Atteri kommt für Kasper, Möhwald für Caliskan. 
56'
Atteri hat seine erste gute Gelegenheit, trifft aber den Ball aber nicht richtig und links am Tor vorbei. Doch man muss hier deutlich sagen, die AS ist jetzt besser im Spiel.
60'
Ein Blick zurück: In der vergangenen Saison trennte sich die AS vom heutigen Gegner jeweils mit einem Unentschieden: 2:2 hieß es beim Gastspiel in Brüssel und bei der Partie zu Hause. Von so vielen Toren ist im Moment wenig zu sehen.
64'
Onia Seke
67'
Da wäre es fast passiert! Doch der Ball von Mark Müller, der einige Meter vor dem Strafraum an den Ball kommt, geht deutlich drüber. 
68'
Nuhu versucht es mal nach Einzelleistung, aber auch sein Ball geht deutlich am Kasten der Anderlechter vorbei. 
70'
Mark Müller kommt an den Ball, zieht das Leder aber knapp links vorbei. Das hätte durchaus die Führung sein können.
72'
Liema Olinga und Flies kommen für De Corte und Kanate. 
74'
Möhwald
75'
Kennedy geht aus dem Spiel, für ihn kommt Youndje.
76'
Die Zuschauerzahl wird bekannt gegeben: 1587 Zuschauer sind heute am Kehrweg.
80'
Noch 10 Minuten sind hier zu spielen. Findet diese Partie noch einen Sieger?
81'
Atteri, der sich gut eingebracht, taucht in aussichtsreicher Position auf, schießt den Ball aber in die Arme von Torwart Imbrechts. 
83'
Und endlich ist der Knoten geplatzt: Die AS Eupen geht mit 1:0 in Führung. Nuhu taucht plötzlich vor dem Tor der Gäste uns schießt ein.
86'
Wechsel bei den Gästen: De Ridder und Barry Kais gehen raus, Wola-Wetshay und Bethume kommen
88'
Wechsel bei der AS: Merveille Bokadi kommt für Nuhu.
90'
Vier Minuten werden nachgespielt. 
90'
Das Spiel ist aus! Die AS Eupen gewinnt 1:0. 
90'
Und damit verabschieden wir uns. Wir wünschen einen schönen Abend!