AS Eupen
0
Lokeren-Temse
1
0'
Guten Abend aus dem Kehrwegstadion. Die AS Eupen trifft gut eine Woche nach dem ärgerlichen Punktverlust in Lommel im eigenen Stadion auf Lokeren-Temse. Um 19.15 Uhr wird die Partie angepfiffen.
0'
Lokeren-Temse startet mit fünf Punkten aus acht Spielen als Tabellenletzter in die Partie. Eupen belegt vor dem Anpfiff mit elf Punkten den neunten Platz.
0'
In der Eupener Mannschaft gibt es im Vergleich zum 1:1 in Lommel nur eine Umstellung: Für den verletzten Bitumazala spielt Caliskan.
0'
So könnte die AS starten: Nurudeen - Van Genechten, Kennedy, Paeshuyse, Pattynama - Baiye, Pantovic, Keita, Caliskan - Charles-Cook, Emond
0'
Auf der Bank sitzen: Renner, Möhwald, Déom, Malhage, Gorenc, Youndje, Di Matteo, Dalla Costa, Gedikli
0'
Vor dem Anstoß gegen Aufsteiger Lokeren-Temse hielten die AS Eupen und ihre Fans eine bewegende Schweigeminute für den am 13. Oktober verstorbenen Guillaume Rox. 
1'
Der Ball rollt, Schiedsrichter ist Arne De Beuckelaer.
2'
Erst brenzlige Situation im Eupener Strafraum, die Gäste machen sofort Druck!
3'
Auch Eupen spielt sich erstmals vor das gegnerische Tor, Emond kommt im Strafraum zu Fall. Dass der Stürmer selbst nicht protestiert, sagt alles.
4'
Viel Tempo im Spiel - nun sind die Gäste wieder an der Reihe. Nurudeen greift eine Hereingabe von rechts sicher aus der Luft.
6'
Lokeren-Temse schlägt den Ball hoch in den Strafraum. Dort wird Gästespieler Van Moerzeke von AS-Torwart Nurudeen umgeräumt und muss behandelt werden.
9'
Eupen findet noch nicht richtig den Weg vor das gegnerische Tor, die ersten zehn Minuten bringen somit keine Torchance hervor.
12'
Und dann doch die erste gute Offensivaktion der AS: Charles-Cook setzt sich links gut durch und spielt sich in den Strafraum. Sein Pass auf Emond kommt dann aber nicht an, die Gäste verteidigen die Aktion gut.
15'
Die AS fordert einen Foulelfmeter, Schiedsrichter De Beuckelaer winkt aber sofort ab. Baiye war nach einem Doppelpass mit Emond in hohem Tempo in den Strafraum eingedrungen und dort zu Fall gekommen.
17'
Lokeren-Temse kommt erneut zum Abschluss: Nurudeen schnappt sich einen Kopfball der Gäste problemlos.
19'
Und wieder muss Nurudeen ran: Diesmal pariert die Eupener Nummer eins einen Schuss von Boujouh. Die Gäste sind die gefährlichere Mannschaft.
24'
Fast das 1:0 für die AS! Gabriel klärt im letzten Moment gegen Emond.
24'
Eupen erhöht den Druck nun doch. Im Strafraum der Gäste bleibt Emond nach einem Zweikampf liegen.
26'
Eupen macht sich das Leben weiterhin mit zu vielen Fehlpässen schwer.
30'
Die AS spielt sich etwas in der gegnerischen Hälfte fest. Gerade erhalten die "Pandas" einen Freistoß in halbrechter Position. Pantovic flankt den Ball in den Strafraum, wo Lokeren-Temse klären kann.
32'
Eupen fordert hier zum zweiten Mal einen Elfmeter, diesmal soll ein Verteidiger der Gäste den Ball nach einem Kopfball von Van Genechten an die Hand oder an den Arm gesprungen sein. Aber auch diesmal bleibt der Pfiff des Schiedsrichters aus.
32'
Freistoß von der rechten Seite, Pantovic flankt genau auf Paeshuyse. Der Kopfball des Verteidigers stellt den Torwart der Gäste nicht vor Probleme.
34'
Das war wichtig: Van Genechten wirft sich im eigenen Strafraum in einen Schuss von Brebels.
39'
Noch knapp fünf Minuten bis zur Pause, weiter 0:0 am Kehrweg. So richtig hat die AS Eupen das Spiel nach wie vor nicht im Griff, die Gäste werden immer wieder gefährlich.
44'
Lokeren-Temse jubelt über den Führungstreffer. Das Tor zählt allerdings nicht, denn am Seitenrand hat der Linienrichter wohl eine Abseitsposition erkannt. Glück für eine bislang wenig überzeugende AS Eupen...
45'
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit
45'
Pause im Kehrwegstadion. Die AS Eupen spielt die vielleicht schwächste Hälfte der Saison und muss sich nach dem Seitenwechsel deutlich steigern. Der Tabellenletzte war hier insgesamt die gefährlichere Mannschaft.
46'
Beide Mannschaften kommen unverändert auf den Platz, der Ball rollt wieder.
46'
Regan Charles-Cook nimmt auf der linken Außenbahn Tempo auf, wird dann aber gestoppt.
48'
Eupen kommt besser aus der Kabine und versucht, die Kontrolle zu übernehmen.
50'
Angreifer Emond muss länger behandelt werden und humpelt vom Feld. Für den AS-Kapitän scheint es aber weiter zu gehen.
52'
Emond steht wieder auf dem Platz, läuft aber nicht "rund".
57'
Die mitgereisten Fans von Lokeren-Temse machen ordentlich Stimmung. Das passt zur Leistung ihrer Mannschaft: Wie ein Tabellenletzter spielt Lokeren-Temse bislang nämlich nicht.
61'
Lokeren-Temse spielt weiter mit und taucht im Eupener Strafraum auf. Van Genechten kann im zweiten Versuch klären.
62'
Das MUSS das 1:0 für die AS Eupen sein! Regan Charles-Cook kommt in der gegnerischen Hälfte an den Ball und läuft alleine auf das Tor zu. Sein Schuss rauscht knapp am linken Pfosten vorbei.
63'
Eupen wechselt doppelt: Déom und Gedikli kommen für Emond und Pantovic. Der Mittelfeldspieler ist sichtlich angefressen...
65'
Déom
69'
Man hat weiterhin das Gefühl, dass die Partie in beide Richtungen kippen kann. Für die AS wäre nur ein Punkt gegen den Tabellenletzten definitiv zu wenig.
72'
Das war knapp: Baiye foult seinen Gegenspieler ganz kurz vor dem eigenen Strafraum und sieht die Gelbe Karte. Einen guten Meter weiter und es hätte Elfmeter für Lokeren-Temse gegeben.
74'
Boujouh bringt den Freistoß für Lokeren auf das Tor. Nurudeen taucht jedoch ab und verhindert das 0:1.
77'
Selimbegovic greift ein weiteres Mal ein: Gorenc und Möhwald werden eingewechselt. Für den Mittelfeldspieler sind es die ersten Einsatzminuten in der laufenden Saison. Für Baiye und den angeschlagenen Kennedy ist Feierabend.
79'
Und da ist es passiert! Lokeren-Temse geht nach einem von Gorenc verursachten Freistoß in Führung!
80'
Boujouh bringt die Gäste in Führung. Der AS Eupen droht eine Heimniederlage gegen den Tabellenletzten.
82'
Die AS Eupen läuft an und sucht nach einer Antwort auf den Gegentreffer.
87'
In der Offensive der AS läuft weiterhin kaum etwas zusammen. Eupen hat mehr Ballbesitz, weiß damit aber kaum etwas anzufangen.
88'
Caliskan versucht es mit dem linken Fuß - kein Problem für den Schlussmann der Gäste. So langsam läuft der AS Eupen hier die Zeit davon...
89'
Weiterer Wechsel bei der AS: Di Matteo kommt für Caliskan.
90'
Der Ball springt vor das Tor der Gäste, im Zentrum kommt kein AS-Spieler an den Ball. Eupen macht Druck...
90'
Es gibt sieben Minuten Nachspielzeit. Kann die AS die Niederlage noch verhindern?
93'
Zwei Minuten sind gespielt, fünf bleiben der AS Eupen noch. Gerade kam Gedikli zum Abschluss, bekam jedoch keinen Druck hinter den Ball. Leichtes Spiel für den Schlussmann der Gäste.
95'
Zwei Minuten noch, die AS Eupen rennt weiter an - wartet aber auf eine echte Chance. Das war insgesamt doch viel, viel zu wenig.
97'
Das Spiel ist aus! Die AS Eupen verliert im eigenen Stadion mit 0:1 gegen den Tabellenletzten.