Challenger Pro League

AS Eupen
2

Olympic Charleroi
2
0'
Guten Abend aus dem Kehrwegstadion. Die AS Eupen absolviert gegen Olympic Charleroi das letzte Spiel des Jahres. Fahren die "Pandas" dabei den vierten Sieg in Folge ein?
0'
Nach Siegen gegen Seraing, Club NXT und Patro Eisden strebt die AS Eupen den vierten Sieg in Folge an. Auf dem Papier sind die Ostbelgier heute Abend der klare Favorit: Als Tabellenfünfter treffen die Pandas auf den Vorletzten. Charleroi ist mit elf Punkten aus 17 Spielen an den Kehrweg gereist. Eupen wiederum kann mit Lommel auf Platz vier gleichziehen.
0'
In der Eupener Startelf gibt es wenig überraschend keine Veränderungen im Vergleich zum Auswärtssieg bei Patro Eisden. Und so startet die AS: Hiller - Gavory, Kennedy, Paeshuyse, Van Genechten - Möhwald, Busquets, Delaurier-Chaubet, Müller - Atteri, Nuhu.
0'
Olympic Charleroi schickt folgende Spieler auf den Rasen, Kevin Kis hat eine Vergangenheit bei der AS Eupen: Herrerin, Sarkic, Ndedi, Jahic, Kis, Lake Toshio, Florica, Cachbach, Spago, Ferrara, Dailly.
0'
Das Hinspiel in Charleroi entschied die AS Eupen am 18. Oktober mit 1:0 für sich - der Sieg war allerdings mit einem ganz, ganz harten Stück Arbeit verbunden.
1'
Und der Ball rollt. Schiedsrichter ist Ruben Calluy.
1'
Atteri behauptet den Ball in der eigenen Hälfte gut und leitet damit die erste Offensivaktion der AS ein. Über Delaurier-Chaubet und Van Genechten geht es nach vorn, ehe die Gäste eine Hereingabe klären können.
3'
Die AS wieder im Vorwärtsgang: Nuhu spielt einen guten Ball auf den aufgerückten Van Genechten. Der Verteidiger wird aber direkt von zwei Gegenspielern gestellt.
5'
Olympic Charleroi geht früh drauf und stört die AS tief in ihrer eigenen Hälfte. Gerade wurde ein Pass von Paeshuyse abgeblockt, Abschlag für Eupen und Torwart Hiller.
7'
Die Gäste haben die erste klare Torchance des Abends - Sarkic prüft Marco Hiller mit einem gefährlichen Abschluss. Die Nummer eins der AS taucht schnell ab und pariert, ehe der Ball über Umwege wieder zu den Gästen kommt. Der nächste Abschluss wird ebenfalls ein kleines Ausrufezeichen des Tabellenvorletzten.
9'
Einen Spaziergang erlebt die AS Eupen hier bislang nicht: Olympic Charleroi hält mit viel Tempo und Einsatz dagegen. Die Ostbelgier werden auch im Spielaufbau früh gestört.
13'
Die AS spielt sich bis in den Strafraum der Gäste - dann wollen es die Eupener aber etwas zu schön machen. Viele kurze Pässe von rechts nach links, dann ist der Ball futsch. Charleroi kann klären und einen Abschluss der Schwarz-Weißen verhindern.
15'
Delaurier-Chaubet nimmt Tempo auf und zieht von rechts in das Zentrum, dann misslingt ihm allerdings der letzte Pass.
17'
Kevin Möhwald sieht für ein Foulspiel die Gelbe Karte.
19'
Olympic Charleroi geht weiterhin ein hohes Tempo - ob die Gäste das den gesamten Abend über halten können? Eupen wird immer wieder schon früh unter Druck gesetzt.
20'
Jetzt dann doch Eupen! Van Genechten setzte Delaurier-Chaubet auf der rechten Außenbahn in Szene. Seine flache Hereingabe landet im Strafraum letztlich bei Müller, der dann aber etwas zu lange mit dem Torschuss wartet. So kann Charleroi klären - da war mehr drin für die AS.
25'
Hier werden offenbar die ersten Zuschauer ungeduldig und quittieren das Ballgeschiebe der AS mit Pfiffen. Nach 25 Minuten steht es 0:0, die bislang beste Chance hatten die Gäste in der 7. Minute.
26'
Eupen spielt direkt vor dem eigenen Strafraum einen Fehlpass. Charleroi kann das nicht bestrafen - die AS tut sich schwer.
28'
Auch die nächste klare Chance geht auf das Konto der Gäste: Diesmal steigt Ndedi hoch und prüft Hiller mit einem Kopfball. Der AS-Torwart lenkt die Kugel über die Latte. Nächste Ecke für Charleroi...
29'
Die Gäste gehen nach einer Ecke in Führung!
30'
Zwischen zwei Verteidigern der AS und Marco Hiller setzt sich Jahic durch und köpft zur nicht unverdienten Führung von Charleroi ein. Eupen zahlt für einen pomadigen Auftritt in der ersten halben Stunde.
32'
Möhwald kommt im Strafraum zu Fall - zu wenig für einen Elfmeter. Sekunden später rauscht ein Schuss von Eupen über das Tor der Gäste. Werden die Eupener wachgerüttelt?
35'
Delaurier-Chaubet ist an vielen Offensivaktionen der AS beteiligt. Auch gerade hatte der Franzose seine Füße im Spiel, Charleroi-Torwart Herrerin kann seinen flachen Schuss parieren.
38'
Als echter Wecker hat das 0:1 doch nicht gedient. Charleroi macht das weiterhin gut, Eupen wiederum fällt zu wenig ein.
40'
Einsatz für die Teamärzte der AS Eupen: Nuhu muss auf dem Platz behandelt werden.
40'
Nuhu steht inzwischen wieder und kann wohl weitermachen.
42'
Nach einem Freistoß von Möhwald legt sich Kennedy den Ball auf den linken Fuß - sein Schuss fliegt dann aber deutlich am Tor vorbei.
44'
Direkt vor uns sitzt auch Eupens neuer Sportdirektor. Was denkt Pasquale Sensibile wohl über einen bislang nicht überzeugenden Auftritt der AS?
45'
Eupen verspringt der Ball zweifach im entscheidenden Moment vor dem gegnerischen Tor. Das ist irgendwie bezeichnend für die bisherige Leistung.
45'
Und das war die erste Hälfte. Die AS-Spieler gehen unter Pfiffen in die Kabine - und haben viel Arbeit vor der Brust. Das muss nach der Pause besser werden, wenn die "Pandas" noch einen Anspruch auf den vierten Sieg in Serie haben wollen.
46'
Die AS Eupen erwischt einen Traumstart in die zweite Hälfte - 16 Sekunden nach dem Wiederanpfiff besorgt Atteri den Ausgleich!
47'
Nach Vorarbeit von Gavory zog Atteri von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss schlug unten rechts im Tor ein - Schlussmann Herrerin konnte dem Ball nur machtlos hinterherschauen.
49'
Kippt das Spiel nun komplett? Eupen bleibt nun länger im Ballbesitz als in den allermeisten Fällen vor der Pause.
51'
Atteri hat wohl den richtigen Pausenstee bekommen. Der Angreifer tänzelt durch den Strafraum, lässt mehrere Gegenspieler stehen und verpasst das Tor dann nur knapp. Fast die Führung für die AS!
54'
Es brennt kurz im Eupener Strafraum. Nach einer Ecke prallt der Ball an die Latte und springt von dort aus ins Toraus.
57'
Eupen wechselt zum ersten Mal: Keita kommt für Müller auf den Rasen.
62'
Der durch das 1:1 entstandene Schwung ist wieder etwas verschwunden, Eupen findet das Gaspedal nicht so richtig...
63'
Busquets
69'
Eupen will hier einen Punktverlust vermeiden - am Seitenrand deuten sich die nächsten Wechsel an.
70'
Atteri mit der Riesenchance auf das 2:1 - Herrerin klärt seinen Kopfball mit einem starken Reflex!
72'
Doppelwechsel bei Eupen: Bitumazala und Bares kommen für Busquets und Delaurier-Chaubet in die Partie. Auf dem Rasen erhöht Eupen den Druck...
73'
Die nächste 100-prozentige Chance für die AS - Nuhu knallt den Ball aus geringer Entfernung an den linken Pfosten!
77'
Das 2:1 für die AS liegt in der Luft - fällt es auch?
77'
Rote Karte für Charleroi! Nach einer Notbremse gegen Bitumazala fliegt Verteidiger Ndedi vom Platz. Die AS Eupen geht in Überzahl in die Schlussphase.
79'
Freistoß für die AS von der linken Strafraumgrenze...
79'
Gavory bringt die Kugel hoch in den Strafraum, Charleroi kann klären.
81'
Die AS Eupen kassiert das 1:2 - Charleroi geht in Unterzahl in Führung!
82'
Nach einem langen Freistoß in den Eupener Strafraum kommt Jahic an die Kugel. Sein Kopfball wird dann länger und länger, ehe er im Tor der AS einschlägt. Hiller schaut dem Ball nur hinterher. Bis vor wenigen Sekunden lag hier die Führung der AS in der Luft, nun droht den Ostbelgiern eine Niederlage zum Jahresabschluss.
84'
Eupen will sofort eine Antwort - ein Abschluss von Nuhu wird geblockt. Kurz darauf wird Möhwald durch Daniel Kasper ersetzt.
86'
Ausgleich für die AS - Bitumazala trifft zum 2:2, alles wieder offen!
89'
Eupen will jetzt den Sieg, die AS drängt nach vorn. Das werden noch spannende Minuten hier.
90'
Es gibt mindestens fünf Minuten Nachspielzeit.
91'
Wieder Eupen! Diesmal fliegt ein Kopfball direkt in die Arme von Charleroi-Torwart Herrerin!
93'
Zwei Minuten noch, 2:2 und weiter Eupen im Vorwärtsgang.
94'
Ein Fehlpass beendet einen Angriff der AS. Aber es rollt schon der nächste Angriff in Richtung Tor der Gäste...
95'
Das Spiel ist aus, es bleibt bei einem 2:2. Für Eupen ist das unter dem Strich zu wenig.