SC Charleroi
3
AS Eupen
1
0'
Hallo aus Charleroi und willkommen zur unserem Liveticker. Die AS Eupen startet heute in die neue Saison. Um 16 Uhr geht es los.
0'
Die Aufstellung der AS Eupen liegt vor: Nurudeen - Lambert, Kral, Déom - Charles-Cook, Christie-Davies, Peters, Magnée, Genechten - Prevljak, Nuhu
0'
In der vergangenen Saison konnte die AS Eupen über ein 2:2 bei Club Brügge für eine Überraschung sorgen. Wie läuft es diesmal zum Auftakt?
0'
Die Aufstellung von Charleroi: Koffi – Knezevic, Bessilé, Kayembe, Andreou – Zorgane, Ilaimaharitra, Morioka, Badji – Nkuba, Zaroury
0'
Auf der Bank der AS Eupen sitzen: Roufosse, Davidson, N´Dri, Magee, Paeshuyse, Gorenc, Offermann, Oger
1'
Anstoß in Charleroi, auf in die Saison 2022-23. Schiedsrichter ist Bram Van Driessche.
1'
Schon nach wenigen Sekunden gibt es die erste Verwarnung: Déom sieht die Gelbe Karte.
2'
Charleroi spielt sich zum ersten Mal in den Strafraum der AS Eupen. Van Genechten kann im Zentrum klären.
4'
Charleroi hat in diesen ersten Minuten mehr vom Spiel. Die in roten Trikots gekleideten Gäste warten noch auf ihre erste Offensivaktion.
8'
Eupen zeigt sich offensiv: Lambert und Déom kommen im Zusammenspiel über die rechte Seite. Die Hereingabe von Déom wird dann aber abgefangen, keine (Tor)Gefahr.
10'
Eupen hat die erste große Torchance der Partie. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß spielt sich Nuhu über links in den Strafraum, tritt den Ball dann aber direkt auf Koffi. Nuhu wollte den gegnerischen Torhüter woll "tunneln". Eine gute Aktion der Gäste.
17'
Eupen mit der zweiten Offensivaktion - und da war vielleicht mehr drin: Nuhu fängt den Ball vor dem gegnerischen Strafraum ab, spielt dann in die Spitze auf Prevljak. Sein Abschluss ist zu unplatziert und stellt Koffi nicht vor Probleme. Aber: Schlecht sieht das nicht aus, was die AS Eupen bislang zeigt.
19'
Charleroi geht nach einer guten Kombination in Führung: Über die rechte Flanke spielen sich die "Zebras" nach vorne, ehe Zaroury eine scharfe Hereingabe ins Tor drücken kann.
27'
Déom versucht es aus der zweiten Reihe - und das gar nicht so schlecht. Koffi pariert den Ball, zum Nachschuss steht niemand bereit. Weiter 1:0 für Charleroi.
31'
Eupen sucht weiter nach einer Antwort auf das 1:0 von Charleroi. Vor wenigen Sekunden schnappte sich Koffi eine etwas zu unplatzierte Hereingabe von Nuhu.
35'
Lambert dreht sich verärgert ab: Prevljak kann sein Zuspiel in die Spitze nicht kontrollieren, Koffi greift zu.
42'
Noch drei Minuten in der ersten Halbzeit. Für Torgefahr haben bislang beide Mannschaft gesorgt, getroffen aber nur Charleroi. 
45'
Adreou sieht die Gelbe Karte.
45'
Halbzeitpause in Charleroi. Die AS Eupen geht mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine. In der 18. Minute erzielte Zaroury das 1:0. Die Gäste zeigten einige gute Aktionen und Ansätze. Unter anderem Nuhu und Prevljak machten zu wenig aus ihren Gelegenheiten. In einer Viertelstunde geht es weiter.
46'
Anstoß zur zweiten Halbzeit: Eupen verzichtet noch auf einen ersten Wechsel.
46'
Charleroi meldet sich schon nach wenigen Sekunden: Badji köpft eine Flanke von Morioka neben das Eupener Tor.
50'
Auch die zweite Chance nach der Pause geht auf das Konto von Charleroi: Nurudeen muss sich nach einem Schuss aus der zweiten Reihe strecken bzw. wehrt zur Ecke für die Gastgeber ab.
51'
Die dritte Chance in fünf Minuten sitzt: Bessile köpft eine Ecke zum 2:0 ein.
53'
Wie reagiert die AS Eupen jetzt? Die "Pandas" stehen vor einer schweren Aufgabe in den zweiten 45 Minuten. Zumal Charleroi weiter nach vorne drängt.
54'
Doch fast die schnelle Reaktion der AS Eupen: Charles-Cook tänzelt sich über links nach vorne, seine wohl abgerutschte Hereingabe wird gefährlich, rollt knapp am rechten Pfosten vorbei.
61'
Charleroi hat nach wie vor die Kontrolle über die Partie.
64'
Eupen wechselt zum ersten Mal: N´Dri kommt für Nuhu in die Partie.
66'
N´Dri zeigt sich zum ersten Mal: Erst treibt er den Ball mehrere Meter vorne, zieht dann ab. Koffi ist jedoch zur Stelle.
69'
Beide Mannschaften legen eine kurze Trinkpause ein. Eupen bleiben noch gut 20 Minuten, reicht das für zumindest einen Punkt?
74'
Die AS Eupen zieht ihren zweiten Joker: Déom wird durch Magee ersetzt.
76'
Und da ist der Anschlusstreffer für die AS Eupen: N´Dri trifft aus spitzem Winkel zum 2:1. Die gute Vorarbeit kam von Prevljak. Was geht hier noch aus Sicht der AS?
80'
Magnée mit einem Versuch aus der zweiten Reihe - deutlich über das Tor.
82'
Eupen macht in der Schlussphase etwas mehr Druck nach vorne. Kommen die Gäste noch zum Ausgleich?
84'
Eupen spielt sich vor dem gegnerischen Strafraum fest, kann aber noch keine Lücke finden.
86'
Lambert köpft nach einem Freistoß von Peeters genau auf Koffi.
87'
Nächster Wechsel bei Eupen: Davidson kommt für Charles-Cook in die Partie.
88'
Eupen bleibt die gefährlichere Mannschaft: Ein Schuss von N´Dri wird leicht abgefälscht, Koffi greift zu.
89'
DIe Uhr tickt weiter gegen Eupen. Die Gäste haben sich noch nicht aufgegeben.
90'
Es gibt mindestens fünf Minuten Nachspielzeit.
94'
Die AS Eupen fährt definitiv ohne Punkte nach Hause: Charleroi kann in der letzten Minute der Nachspielzeit noch auf 3:1 erhöhen.

Kommentare sind geschlossen.