AS Eupen
0
Sint-Truiden
2
0'
Guten Abend aus dem verregnetem Kehrwegstadion. Die AS Eupen empfängt Sint-Truiden zu einem aus Sicht der Ostbelgier wichtigen Spiel. Im Tabellenkeller brauchen die Pandas nach der Last-Minute-Niederlage gegen Charleroi wieder Punkte. 
0'
Seraing setzt die "Pandas" noch etwas mehr unter Zugzwang. Der Tabellenletzte holte soeben über ein 1:1 gegen Standard Lüttich einen wichtigen Punkt. Eupen geht mit lediglich zwei Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz in die Partie. Ebenfalls interessant aus Sicht der Ostbelgier: KV Mechelen-KV Oostende läuft parallel zur Partie am Kehrweg. Heute Abend ist Zulte Waregem in Genk zu Gast.
0'
In der Startelf der AS Eupen gibt es einen Wechsel: Für den gegen Charleroi schwachen James Jeggo steht Christie-Davies in der Startelf. Neuzugang Ibrahim Diakité sitzt auf der Bank. Auf dem Kaderblatt der Ostbelgier fehlt Jeggo heute komplett - der Australier wärmt sich (dennoch?) mit der Mannschaft auf.
0'
Und so startet die AS Eupen in die Partie gegen STVV: Moser - Davidson, Paeshuyse, Lambert, Van Genechten - Charles-Cook, Magnée, Christie-Davies, N´Dri - Prevljak
0'
Auf der Bank sitzen: Nurudeen, Nuhu, Deom, Bitumazala, Gassama, Diakité und Alloh.
0'
Folgende Spieler stehen für Sint-Truiden auf dem Platz: Hashioka, Koita, Hayashi, Dumont, Bauer, Yabuki, Janssens, Boya, Ozakaki, Leistner, Bruno
0'
Sint-Truiden reist übrigens mit einer soliden Defensive an den Kehrweg. Mit erst 20 Gegentoren hat das Team von Bernd Hollerbach die zweitbeste Abwehr der 1. Division. Lediglich Tabellenführer KRC Genk (17) macht es bislang besser.
1'
Der Ball rollt. Schiedsrichter ist Lawrence Visser. Der Unparteiische pfiff übrigens auch den 1:0-Sieg der AS Eupen im Hinspiel...
2'
Die AS Eupen läuft in den ersten 45 Minuten "gegen" den Wind an. Und der pfeift gerade stark durch das Kehrwegstadion.
3'
Charles-Cook sucht Prevljak mit einer ersten Flanke in den Strafraum. Sint-Truiden kann klären.
5'
Sint-Truiden mit mehr Ballbesitz in den letzten Augenblicken, gefährlich wurde es noch nicht. STVV wird von zahlreich mitgereisten Fans lautstark unterstützt.
8'
Prevljak spielt Van Genechten mit einem guten Ball auf der rechten Seite frei. Schmidt eilt aus seinem Kasten - und kann gerade so noch klären.
9'
Wieder Eupen, wieder fehlt nicht viel: Mehrere AS-Spieler verpassen eine flache Hereingabe in den Strafraum von Sint-Truiden.
12'
Eupen findet allmählich besser in die Partie. In den letzten Minuten gehörten die Strafraumaktionen den "Pandas".
15'
Gute Aktion der AS Eupen: N'Dri und Charles-Cook behaupten den Ball auf der linken Seite, ehe Charles-Cook in den Rückraum auf Magnée zurückspielt. Der legt sich den Ball auf seinen starken linken Fuß und zieht ab. Schmidt kann aber recht problemlos klären.
20'
Diesmal wird Sint-Truiden gefährlich. Koita versucht es aus der zweiten Reihe. Sein Schuss rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei.
22'
Verteidiger Van Genechten schaltet sich nicht zum ersten Mal in das Offensivspiel der AS Eupen ein. Gerade verpasste er einen Pass von Magnée in die Spitze.
23'
AS-Trainer Edward Still schickt die ersten Spieler zum Aufwärmen. Unter anderem Neuzugang Diakité absolviert die ersten Übungen.
27'
N'Dri tankt sich in den Strafraum, ehe er den Ball knapp über die Latte in die Tribüne knallt.
27'
AS-Kapitän Stef Peeters macht wieder Meter. Der Mittelfeldspieler leistet enorm viel Defensivarbeit.
32'
Magnée verliert vor dem Strafraum einen Zweikampf mit Hashioka, der im Anschluss einen wuchtigen Schuss abgibt. Moser hat den Ball im Nachfassen - keine Gefahr für Eupen. DIE Riesenchance auf einen Treffer haben wir bislang noch nicht gesehen.
40'
Wir sind in der Schlussphase der ersten Halbzeit. Noch keine Tore im Kehrwegstadion.
42'
Mehrere AS-Spieler springen unter einen Freistoß von Peeters hindurch. Schmidt kann klären.
44'
Kurz vor der Pause geht Sint-Truiden in Führung, 1:0 für die Gäste!
45'
Bruno brachte die Gäste mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit in Führung. Damit verabschieden auch wir uns in die Pause.
46'
Anstoß zur zweiten Halbzeit: Eupen verzichtet noch auf einen ersten Wechsel.
47'
Eupen hat die erste Chance nach dem Seitenwechsel. N'Dri rutscht an einer wuchtigen Hereingabe von Van Genechten vorbei, ehe Charles-Cook über das Tor schießt.
50'
Christie-Davies wird im Strafraum gut freigespielt, steht aber im Abseits. Die Fahne geht hoch.
52'
Im Parallelspiel führt der KV Mechelen mit 1:0 gegen den KV Oostende.
60'
AS-Trainer Edward Still greift ein. Bei der AS Eupen wird dreifach gewechselt: Neuzugang Diakité, Nuhu und Bitumazala kommen ins Spiel. Sie ersetzen Christie-Davies, Van Genechten und Prevljak.
63'
Reihenweise Chancen gibt es auch in Durchgang zwei nicht.
65'
Nuhu und Peeters bleiben am letzten STVV-Verteidiger hängen.
67'
Moser verhindert das 0:2! Im Anschluss bekommt Sint-Truiden den Ball nicht auf das Tor. Das hätte auch die Vorentscheidung sein können.
69'
Wir nehmen alles zurück, denn da kommt die Vorentscheidung: Sint-Truiden erhöht nach einer Ecke auf 0:2!
69'
Torschütze war übrigens...ein AS-Spieler. Davidson traf ins eigene Tor.
74'
Im Parallelspiel steht es 1:1 zwischen dem KV Mechelen und dem KV Oostende. Punkten wieder alle - außer Eupen?
75'
Eupen gibt noch nicht auf, ist aber in der Offensive zu harmlos. Wieder verpassen Mitspieler eine Hereingabe. Diesmal spielt Nuhu den Ball flach in den Strafraum.
80'
Peeters
82'
Nächste Wechsel bei Eupen: Déom und Alloh kommen für Davidson und Charles-Cook ins Spiel.
83'
Sint-Truiden kontert, Bruno hat das 0:3 auf dem Fuß. Moser verhindert mit einem starken Reflex den dritten Gegentreffer der AS Eupen.
85'
Auch Peeters hat kein Glück: Der AS-Kapitän knallt einen Freistoß in die Mauer.
88'
Die Uhr tickt gnadenlos gegen Eupen. Das sieht doch sehr, sehr stark nach der nächsten Niederlage aus.
90'
Die Nachspielzeit läuft, es gibt zwei "Extra-Minute".
92'
Schlusspfiff, die AS Eupen muss die nächste Niederlage verkraften. 0:2 gegen Sint-Truiden.

Kommentare sind geschlossen.