Oranje schießt DFB-Team in die Zweitklassigkeit

Fußball - Nations League

Hollands Georginio Wijnaldum (vorne) feierte mit Teamkollege Steven Bergwijn seinen Treffer zum 1:0. | Foto: afp

Alles Hoffen auf weltmeisterliche Schützenhilfe war vergebens: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist von der Couch aus in die europäische Zweitklassigkeit abgestürzt.

Durch das verdiente 2:0 (1:0) des Erzrivalen Niederlande gegen Weltmeister Frankreich am Freitagabend in Rotterdam kann die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw den Abstieg in die B-Liga der Nations League nicht mehr verhindern.

Daran würde auch ein Sieg zum Gruppenabschluss am Montag (20.45 Uhr/ARD) in Gelsenkirchen gegen Oranje nichts ändern. Die Elftal hat hingegen im Klassiker gegen Deutschland dank der Treffer von Georginio Wijnaldum (44.) und Memphis Depay (90.+6/Foulelfmeter) sogar noch die Chance auf den Gruppensieg und einen Platz im Halbfinale des Turniers Anfang Juni. (sid)

Kommentare sind geschlossen.