AS Eupen
1
Union Saint-Gilloise
2
0'
Guten Nachmittag aus dem Kehrwegstadion. Vizemeister Union Saint-Gilloise ist heute in Ostbelgien zu Gast.
0'
Die AS Eupen hat ihre drei letzten Heimspiele verloren. Gibt es heute wieder etwas zu feiern? Cheftrainer Storck rotiert jedenfalls in seiner Startelf.
0'
Bei der AS Eupen steht der unter der Woche angeschlagene Smail Prevljak (Knöchelverletzung) etwas überraschend nicht nur im Kader, sondern in der Startelf. Auch Alloh und Magnée spielen von Anfang an. Jeggo, Charles-Cook und Soumano müssen indes auf die Bank.
0'
Die Startelf der AS Eupen: Moser - Van Genechten, Paeshuyse, Lambert, Davidson - Magnée, Peeters, Wakaso, Alloh - Prevljak, Nuhu
0'
Gegner Union Saint-Gilloise war noch am Donnerstag in der Europa League im Einsatz. Das 3:2 gegen Malmö hat wohl Kraft gekostet. "Ein Vorteil, den wir nutzen müssen", forderte Storck am Freitag von seiner Mannschaft.
0'
Die Brüsseler treten derweil ohne zwei Leistungsträger an: Vanzeir und Nieuwkoop fehlen im Aufgebot. Ex-AS-Spieler Lazare Amani ist gesperrt.
0'
Bestes Fußballwetter haben wir heute nicht: Im Kehrwegstadion regnet es, zudem sind die Temperaturen alles andere als sommerlich.
1'
Anstoß. Schiedsrichter ist Nicolas Laforge.
2'
Union Saint-Gilloise hat die erste Offensivaktion der Partie: AS-Schlussmann Moser kann eine Hereingabe von Adingra nicht festhalten, ehe Teuma zum Abschluss kommt.
3'
Eupen lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Der Gegner ist jedoch hellwach.
5'
Prevljak schirmt den Ball gut ab, leitet somit einen Angriff der AS Eupen. Schiedsrichter Laforge unterbricht die Aktion jedoch - Offensivfoul. Unter anderem Stef Peeters greift sich ungläubig an den Kopf.
7'
Schlecht startet die AS Eupen nicht in die Partie. Gerade zielte Teddy Alloh mit einer Flanke auf den zweiten Pfosten. Die Gäste verteidigen zum Eckball für die AS.
8'
Es wird gefährlich im Strafraum der Gäste! Eupen führt eine Ecke kurz aus, ehe der Ball irgendwie zu Lambert kommt. Der wiederum wird am Abschluss gehindert. Verschiedene Spieler der AS Eupen fordern einen Elfmeter - ohne Erfolg.
9'
Die Gäste gehen in Führung!
10'
Adringra bringt Union Saint-Gilloise mit einem sehenswerten Treffer in Führung, muss aber lange auf den Jubel warten. Schiedsrichter Laforge entschied erst auf Abseits, ehe der VAR eingriff. Der Treffer - ein "Lupfer" von Adingra über Moser - zählt. Die AS Eupen startet ordentlich, muss aber einem Rückstand hinterherlaufen.
13'
Um ein Haar die schnelle Antwort der AS Eupen: Van Genechten zieht nach einem Zuspiel auf ihn sofort ab. Der Ball rutscht bei Dauerregen nur knapp am Tor von Moris vorbei.
13'
Wieder Eupen: Moris muss aus seinem Tor eilen, um ein langes Zuspiel auf Alloh abzufangen.
18'
Unverdient wäre der Ausgleich nicht mehr, nein. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste kommt Peeters zum Abschluss. Moris muss sich strecken, um seinen Schuss abzuwehren. Der hätte wohl genau gepasst. Ecke für Eupen.
19'
Und da ist der verdiente Ausgleich für die AS Eupen: Lambert köpft eine Ecke von Nuhu ins Tor, 1:1.
20'
Wakaso
22'
Uh, das war knapp. Wakaso spielt einen gefährlichen Pass über die eigene Hälfte. Boniface kriegt fast seinen Fuß dazwischen. Glück für Eupen, das stärker wird.
23'
Peeters auf Prevljak, dessen Schuss abgeblockt wird. Eupen spielt sich in der Hälfte der Gäste fest.
26'
Der Druck von Eupen auf den Gegner lässt wieder nach.
29'
Rodriguez räumt Nuhu um. Das hätte auch die Gelbe Karte geben können. Schiedsrichter Laforge belässt es bei einer Ermahnung.
32'
Eupen kombiniert sich gut in den Strafraum, kommt dann aber nicht zum Abschluss. Nuhu wird nach einem Doppelpass mit Prevljak abgeblockt.
33'
Burgess klärt eine Hereingabe von Van Genechten zur Ecke. Eupen hat mehr Offensivaktionen als der Gegner.
39'
Nach einigen Minuten kommt auch Union Saint-Gilloise vor das Tor der AS Eupen. Davidson kann eine Hereingabe aber klären.
41'
Prevljak wurschtelt sich vor dem Strafraum an den Ball, wird dann gefoult. Freistoß für Eupen - die perfekte Position für Peeters.
42'
Van der Heyden
42'
Peeters knallt den Ball in die Mauer der Gäste.
45'
Eine unterhaltsame Halbzeit geht zu Ende. Nach 45 Minuten steht es 1:1 am Kehrweg. Nach dem Führungstreffer von Adingra (8.) reagierte die AS Eupen gut, war phasenweise die bessere und gefährlichere Mannschaft. Vor allem aber erspielte sich die AS mehr Torchancen. Lambert köpfte in der 18. Minute zum 1:1 ein.
46'
Anstoß zur zweiten Halbzeit: Eupen verzichtet noch auf einen ersten Wechsel.
46'
Nach 30 Sekunden kommt Eupen zum Abschluss. Union verliert den Ball vor dem eigenen Strafraum an Peeters, der dann aber zu lasch abschließt. Moris kann klären.
48'
Auch vor dem Eupener Tor wird es gefährlich! Moser klärt nach einem Kopfball bärenstark und hält so das 1:1 fest.
51'
Nuhu verspringt der Ball nach einem punktgenauen Zuspiel von Peeters. Da war mehr drin für Eupen.
57'
Es bleibt ein interessantes Spiel zwischen Eupen und Union Saint-Gilloise.
61'
Die Gäste wechseln: Nilsson und Puertas kommen für Francois und Rodriguez in die Partie.
64'
Die AS Eupen übernimmt nun wieder das Kommando. Macht es sich nun bemerkbar, dass der Gegner die schwereren Beine hat?
68'
Die letzten Chancen liegen nun schon ein paar Minuten zurück. Noch 20 Minuten sind auf der Uhr.
69'
Lynen
70'
Eupen bringt drei frische Kräfte: Jeggo, Charles-Cook und Neuzugang Soumano werden für Prevljak, Magnée und Nuhu eingewechselt.
74'
Jeggo
77'
Die Fans der AS Eupen wittern wohl eine Chance auf drei Punkte. Die Stimmung im Stadion ist gut - verhilft sie Eupen noch zum Sieg?
78'
Davidson verhindert das 1:2 für die Gäste!
81'
Eupen fehlt etwas die Genauigkeit in der Offensive. Auch gerade verpasste Van Genechten mehrere Mitspieler mit einer Hereingabe.
84'
Schlussphase am Kehrweg. Schnappt sich noch eine Mannschaft die drei Punkte? Für Eupen wäre es ein guter Punkt.
89'
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
91'
Union Saint-Gilloise trifft in letzter Sekunde zum 1:2!
92'
Nach einer langen Hereingabe sieht Moser nicht gut aus. Boniface tritt per Kopfball zum 1:2-Endstand.

Kommentare sind geschlossen.