KRC Genk
4
AS Eupen
2
0'
Hallo aus Genk und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die AS Eupen ist heute Nachmittag in der Cegeka Arena zu Gast. Anpfiff ist um 16 Uhr.
0'
Die Statistik spricht heute nicht für Eupen: Die AS hat noch nie in Genk gewonnen. In der Vorsaison wurden die "Pandas" mit einer 0:5-Packung auf die Heimreise geschickt. Wobei: Bis letzte Woche hatte Eupen auch noch nie in der Meisterschaft gegen Club Brügge gewonnen.
0'
"Wir träumen von einem Punkt", so AS-Coach Bernd Strock, der heute an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. "Ist trotzdem ein Spiel wie alle anderen auch", so Storck im Vorfeld der Begegnung.
0'
In der Startelf der AS Eupen gibt es heute nur einen Wechsel: Für den gesperrten Magnée spielt Davidson.
0'
So geht Eupen in die Partie gegen Genk: Nurudeen - Kral, Lambert, Van Genechten - Charles-Cook, Christie-Davies, Déom, Davidson, Peeters - Nuhu, Prevljak
0'
Genk startet mit dem wechselwilligen Dessers, während Onuachu auf der Bank sitzt: Vandevoort – Arteaga, Munoz, Lucumi, Cuesta – Heynen, Trésor, Hrosovsky, el Khannous – Paintsil, Dessers
0'
Vor dem Spiel gedenken beide Mannschaften mit einer Schweigeminute Ralph Thomassen. Der Eupener hatte sich über viele Jahre hinweg Tag für Tag für die AS Eupen engagiert und war in vielen Bereichen tätig. Unter der Woche verstarb er nach kurzer Krankheit überraschend.
1'
Anstoß in Genk, Schiedsrichter ist Alexandre Boucaut.
2'
Die AS Eupen erwischt einen Horrorstart in die Partie - Genk führt nach zwei Minuten bereits mit 1:0. Paintsil marschiert durch die halbe Abwehr der Gäste und überwindet dann Nurudeen.
5'
Eupen reagiert mit seiner ersten guten Offensivaktion. Nuhu steht beim Zuspiel von Christie-Davies in den Strafraum aber im Abseits.
7'
Auf der Gegenseite kommt Dessers zum Abschluss, kann Nurudeen aber nicht wirklich prüfen.
8'
Genk schaltet in den Dampfwalzenmodus - 2:0 in der 8. Minute. Dessers läuft Lambert weg, schließt dann ab. Nurudeen kann zwar parieren, lässt den Ball aber noch vorne abklatschen. Paintsil erhöht auf 2:0.
13'
Im Block der mitgereisten Fans der AS Eupen ist es ruhig geworden. Auf dem Platz läuft Eupen weiter hinterher - Genk gibt den Ton an.
16'
Peeters versucht es aus der zweiten Reihe mit einem Linksschuss. Vandevoordt hat keine Probleme.
16'
Nurudeen geht volles Risiko. Der Eupener Schlussmann läuft einen Angriff von Genk weit vor seinem eigenen Tor ab, spielt dann aber einen Fehlpass. Dessers schließt zu überhastet ab - Glück für Eupen.
17'
Für die Eupener Defensive geht es zu schnell: Nurudeen verhindert mit einer guten Aktion das 3:0 von Dessers.
20'
Die AS Eupen hat ganz schwere 20 Minuten hinter sich. Genk macht bislang einen starken Eindruck. Vor allem mit einer schnellen Offensive stellt es die Gäste vor große Probleme.
27'
Sobald Genk das Tempo anzieht, brennt es bei Eupen lichterloh. Bislang alles eine ganz klare Angelegenheit in der Cegeka Arena.
32'
Und plötzlich ist die AS Eupen zurück im Spiel. Prevljak verkürzt auf 2:1! Christie-Davies treibt den Ball über die linke Seite nach vorne, bedient dann Prevljak im Zentrum. Und der fackelt nicht lange.
33'
Während Genk bereits einige Chancen nicht nutzen konnte, ist Eupen effizient. Der Ausgleich kam jedoch aus dem Nichts.
37'
Und schon schlägt Genk wieder zu - 3:1! Hrosoksy trifft aus der zweiten Reihe, allerdings sah Nurudeen nicht gut aus.
39'
Eupen kommt zur nächsten Torchance! Prevljak scheitert an Vandevoordt, der das 3:2 verhindert. Die Schlussphase der ersten 45 Minuten hat es in sich.
41'
Nurudeen ist bei einem Abschluss von Paintsil zur Stelle.
43'
Auch Vandevoordt muss vor der Pause nochmal ran: Er pariert einen Kopfball von Nuhu.
45'
Aus Sicht der AS Eupen sind in den ersten 45 Minuten doch mehrere Chancen zusammengekommen. Der Rückstand der Ostbelgier geht allerdings vollkommen in Ordnung. Genk war klar und deutlich überlegen. Pause in der Cegeka Arena, 3:1 für die Limburger.
46'
Höchststrafe für Manaf Nurudeen: Der Torhüter der AS Eupen wird zur Pause ausgewechselt.
46'
Anstoß zur zweiten Halbzeit.
49'
Genk gibt auch zum Start in die zweiten 45 Minuten den Ton an.
55'
Moser kann sich zum ersten Mal beweisen. Er lenkt einen Schuss von Trésor über die Latte.
59'
Die AS Eupen verkürzt durch Charles-Cook auf 3:2! Die Vorarbeit lieferte Van Genechten mit einer flachen Hereingabe von der rechten Außenbahn.
60'
Peeters
62'
Kann Eupen hier doch noch auf einen Punkt hoffen?
65'
Kral
65'
Eupen traut sich mehr in die gegnerische Hälfte, geht damit aber auch ein höheres Risiko ein - und macht Raum für Konter von Genk.
69'
Zweiter Wechsel bei Eupen: N´Dri kommt für Déom in die Partie. Bei Genk wird Dessers durch Nemeth ersetzt.
73'
Moser hält die AS Eupen mit der dritten guten Aktion im Spiel. Aus Sicht von Genk hätte die Partie längst entschieden sein müssen.
78'
Eupen wechselt doppelt: Magee kommt für Nuhu, Keita für Davidson.
80'
Noch zehn Minuten auf der Uhr. N´Dri verpasst den Ball nach einer Ecke.
83'
Die AS Eupen beendet die Partie in Unterzahl: Kapitän Peeters sieht die Gelb-Rote Karte.
87'
Das Genker Publikum wird nervös. In der Tasche hat ihre Mannschaft den Sieg noch nicht.
89'
Eupen mit der Riesenchance zum 3:3! N´Dri setzt sich klasse gegen seinen Gegenspieler durch, spielt dann aber einen zu ungenauen Pass vor das Tor. Van Genechten stand zum Einschuss bereit.
90'
Es gibt mindestens vier Minuten Nachspielzeit.
91'
Das ist die Entscheidung: Genk trifft zum 4:2.
95'
Das Spiel ist aus. Die AS Eupen verliert mit 2:4 in Genk.

Kommentare sind geschlossen.