RFC Seraing
0
AS Eupen
0
0'
Guten Abend aus Seraing und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die AS Eupen ist heute beim Tabellenvorletzten zu Gast - und muss liefern. Bei nur vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz dürfen sich die "Pandas" keinen Ausrutscher erlauben.
0'
Vor diesem wichtigen Spiel wechselt die AS Eupen ordentlich durch. Im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen Standard Lüttich gibt es fünf Wechsel in der Startelf der AS.
0'
Bei der AS Eupen rücken Alloh, Müsel, Cools, Prevljak und Déom in die Startelf. Amat fehlt verletzt, während Ngoy, N´Dri, Magnée und Lambert auf die Bank müssen.
0'
Die Eupener Startelf: Nurudeen - Gnaka, Agbadou, Heris, Beck - Alloh, Peeters, Cools, Déom - Prevljak, Müsel
0'
Seraing hat in der laufenden Saison bereits 50 Gegentore kassiert. Eupen machte es auch nicht deutlich besser. Die Ostbelgier stehen bei 41 Gegentoren.
0'
Die Aufstellung des RFC Seraing: Dietsch - Opare, Nadrani, Wague, Cisse - Dabila, Cachbach, Bernier, Maziz - Kilota, Mikautadze
0'
"Gute" Nachrichten gab es bereits für die AS Eupen und den RFC Seraing. Zulte Waregem und Beerschot teilten die Punkte bei einem 3:3. Beerschot kam durch einen Treffer in allerletzter Minute noch zum Ausgleich.
0'
Eupen darf nicht verlieren, Seraing muss gewinnen. Genau das spürt man deutlich.
1'
Anstoß in Seraing. Schiedsrichter ist Kevin Van Damme.
3'
Seraing in den ersten Minuten mit mehr Ballbesitz - und mit dem ersten Freistoß. Der Ball liegt nach einem Foulspiel von Heris gut 30 Meter vom Tor entfernt.
4'
Seraing kommt zwar zum Abschluss, kann Nurudeen aber nicht prüfen.
5'
Seraing bleibt in der Hälfte der AS Eupen. Ecke für die Gastgeber.
5'
Prevljak klärt im eigenen Strafraum. Keine Gefahr für die AS Eupen.
7'
Alarm im Strafraum der AS Eupen, wo Beck nur mit viel Mühe klaren kann. Vor der Ecke für Seraing hatte der Linienrichter Abseits signalisiert, das Spiel lief jedoch weiter. Eupen hat Probleme in den ersten Minuten.
9'
Nach fast zehn Minuten kommt auch Eupen zu seiner ersten guten Aktion: Déom spielt auf Müsel, dessen Schuss knapp das Tor verfehlt.
12'
Eupen kommt besser in die Partie. Vor wenigen Sekunden kam Müsel erneut zum Abschluss.
14'
Aufregung in der Eupener Hälfte. Nurudeen verliert den Ball völlig unnötig und irrt dann vor dem eigenen Strafraum herum. Agbadou muss einen Schuss auf der Linie klären. Glück für die Gäste aus Eupen!
18'
Nun ist Seraing wieder an der Reihe. Eupen kann einen Schuss zur Ecke abfälschen. Die Gastgeber zeigten bereits mehrere gute Kombinationen.
21'
Gnaka versucht es aus der Distanz - ohne Erfolg. Eupen tut sich weiterhin schwer gegen den RFC Seraing.
27'
Dietsch hat aufgepasst. Der Torwart des RFC Seraing klärt vor dem freistehenden Müsel.
30'
Welch ein Versuch von Peeters! Der Mittelfeldspieler der AS Eupen sieht bei einem Freistoß aus der eigenen Hälfte, dass Dietsch viel zu weit vor dem Tor steht - und zieht ab. Der Torwart von Seraing kommt aber noch an den Ball.
31'
Seraing schenkt Eupen die Riesenchance zum 1:0. Nach einem Fehler in der Verteidigung der Gastgeber kommt Müsel an den Ball, spielt aber einen Fehlpass. Über Umwege landet der Ball bei Prevljak, der aber deutlich verzieht. Das war die bislang größte Gelegenheit für die AS.
32'
Auf der Gegenseite wird Seraing immer wieder gefährlich - auch, weil Eupen den Gegner stärkt. Gerade musste sich Agbadou in einen Schuss von Mikautadze werfen.
36'
Nurudeen macht seinen Fehler von vorhin wieder gut. Mit zwei Paraden im Sekundentakt verhindert er den Rückstand der AS Eupen! Nicht zum ersten Mal stimmt in der Eupener Defensive die Zuordnung nicht. Erst kommt Mikautadte zum Abschluss, dann scheitert Kilota am Torwart der AS.
38'
Kilota
39'
Erst Gnaka, dann Müsel mit einem Fehlpass. Eupen ist auch nach 40 Minuten nicht wirklich im Spiel. Strenggenommen hatte Seraing sogar die besseren Chancen - und könnte gut und gerne auch schon führen.
41'
Eupen meldet sich zu Wort. Alloh flankt von links in den Strafraum, wo Müsel aus dem Lauf am Tor vorbei köpft.
44'
Cools
45'
Halbzeitpause in Seraing. Keine Tore nach den ersten 45 Minuten. Die AS Eupen hat beim Tabellenvorletzten einen schweren Stand.
46'
Start in die zweite Halbzeit. Eupen wechselt: Lambert kommt für Heris.
47'
Das sieht man selten: Zur Pause wurde auch der Schiedsrichter gewechselt. Nicht mehr Kevin Van Damme, sondern Brent Staessens leitet die Partie nun.
48'
Alloh mit der ersten Offensivaktion nach dem Seitenwechsel. Sein Schuss kann Dietsch nicht vor Probleme stellen.
50'
In weniger als fünf Sekunden kontert sich Seraing aus der eigenen Hälfte bis vor das Tor der AS Eupen. Die Verteidigung der Gäste kann klären.
55'
Freistoß für die AS Eupen. Peeters flankt in den Strafraum, Seraing kann aber klären - und kontern.
58'
Lambert schlägt eine gute Flanke in den Strafraum, mehrere Mitspieler verpassen den Ball aber.
65'
Auf dem Platz tut sich wenig. Wohlmöglich will hier keine der beiden Mannschaften den entscheidenden Fehler machen.
66'
Déom
68'
Gnaka blockt einen Schuss der Gastgeber, ehe der Nachschuss deutlich am Eupener Tor vorbeifliegt.
70'
Nadrani
76'
Doppelwechsel bei Eupen, das seine Offensive stärkt: Ngoy und N´Dri kommen für Alloh und Prevljak.
80'
Keine Gefahr nach einem Freistoß von Peeters in den Strafraum. Auch über den Nachschuss von Lambert kommt Eupen nicht zu einer zwingenden Torchance.
85'
Noch fünf Minuten auf der Uhr. Bleibt es hier beim 0:0?`
87'
Müsel kommt nach einer Ecke von Peeters mit dem Kopf an den Ball - keine Gefahr.
87'
Eupen wechselt: Déom und Müsel werden durch Magnée und Koné ersetzt.
90'
Seraing kriegt noch einen Freistoß. Das könnte gefährlich werden.
90'
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
91'
Maziz knallt den Ball in die Mauer der AS Eupen.
93'
Das Spiel ist aus, es bleibt beim 0:0 in Seraing.

Kommentare sind geschlossen.