AS Eupen
0
KAA Gent
1
0'
Hallo und schönen Nachmittag aus dem Kehrwegstadion. Strahlt die AS Eupen heute (wieder) mit der Sonne? Gegen AA Gent soll der Knoten platzen. Eupen holte lediglich einen Sieg aus den letzten 16 Spielen.
0'
Der Schiedsrichter ist heute übrigens ein schlechtes Omen: Lawrence Visser. Er sorgte zuletzt im Halbfinale des Landespokals für Ärger aufseiten der AS Eupen, weil er dem RSC Anderlecht in letzter Minute (als Videoassistent) einen zweifelhaften Elfmeter zusprach.
0'
Bei der AS Eupen wird übrigens rotiert: Cheftrainer Stefan Krämer hat in seiner Startelf auf vier Positionen gewechselt. Alloh, Jeggo, Magnée und Müsel dürfen von Beginn an spielen. Heris und Déom fehlen verletzt, Cools und Ngoy müssen auf die Bank.
0'
Die Startelf der AS Eupen: Nurudeen - Gnaka, Agbadou, Lambert, Beck - Alloh, Peeters, Jeggo, Magnée - Prevljak, Müsel
0'
Und diese Elf schickt Hein Vanhaezebrouck auf den Platz: Roef - Hanche Olsen, Ngadeu, Godeau - Samoise, Kums, Hjulsager, De Sart, Castro Montes - Depoitre, Tissoudali
0'
In der Hinrunde hatte Eupen, damals noch Tabellenführer, nicht den Hauch einer Chance gegen AA Gent. Die Ostbelgier verloren in der Ghelamco Arena zwar "nur" mit 0:2, hätten aber auch deutlich mehr Gegentore kassieren können. "Unser schlechtestes Spiel der gesamten Saison", blickte AS-Coach Krämer noch am Freitagmorgen zurück.
0'
Wichtig ist das Spiel heute für beide Mannschaften. Eupen braucht im Abstiegskampf ganz dringend Punkte, aber auch Gent darf sich im Rennen um die Top 4 eigentlich keinen Ausrutscher mehr erlauben.
1'
Anstoß im Kehrwegstadion.
1'
Noch KEINE Minute ist gespielt und um ein Haar gerät die AS Eupen in Rückstand. Gnaka zögert im eigenen Strafraum viel zu lange, ehe er den Ball an den Gegenspieler verliert. Nurudeen greift zu, am Seitenrand geht die Fahne hoch. Abseits.
5'
Eupen wird zum ersten Mal gefährlich: Alloh setzt sich auf der linken Seite gut gegen seinen Gegnerspieler durch, ehe er mit Tempo in den Strafraum kommt. Seine Hereingabe wird abgeblockt, Ecke für Eupen.
6'
Die Ecke landet bei Beck, der aber über den Ball tritt. Eupen startet ordentlich in die Partie.
11'
Silas Gnaka bringt Magnée mit einem gefährlich Zuspiel vor dem eigenen Strafraum in Bedrängnis. Cheftrainer Krämer tobt an der Seitenlinie.
15'
Gent geht in Führung - und das mit einem sehenswerten Treffer. Depoitre trifft per Direktabnahme zum 0:1. Von AS-Verteidiger Gnaka bekam er zu viel Platz. Der Eupener Verteidiger ist überhaupt nicht im Spiel.
19'
Von Eupen ist seit der 7. Minute nichts mehr gekommen. Gent hat leichtes Spiel.
21'
Endlich ein Lebenszeichen der AS Eupen: Magnée feuert nach einem Konter der AS Eupen einen Schuss auf Roef ab.
26'
Jeggo
30'
Nach einer halben Stunde hat Gent alles im Griff. Eine wirkliche Reaktion der AS Eupen auf das 0:1 haben wir noch nicht gesehen.
33'
Hjulsager
38'
Eupen wacht auf: Lambert spielt Magnée mit einem starken Zuspiel im Strafraum frei. Gent kann die Eupener Hereingabe aber klären. Immerhin: Eupen spielt kurz vor dem Ende einer bislang schwachen ersten Halbzeit mit.
41'
Die Eupener 60-Sekunden-"Druckphase" ist schon wieder vorbei. Gent kontrolliert die Partie problemlos.
43'
Mutig, aber vollkommen ohne Erfolg. Magnée versucht aus der eigenen Hälfte den etwas zu weit aufgerückten Roef zu überwinden. Er verfehlt das Tor aber deutlich.
45'
Halbzeitpause im Kehrwegstadion. Die AS Eupen spielt bislang eine schwache Partie. Depoitre besorgte den bislang einzigen Treffer.
46'
Eupen wechselt zur zweiten Halbzeit doppelt: Peeters und Gnaka bleiben in der Kabine, für sie kommen Nuhu und N´Dri.
47'
Eupen kriegt die erste Chance der zweiten Halbzeit: N´Dri macht sofort auf sich aufmerksam und spielt auf Prevljak, der Roef zum Eingreifen zwingt.
49'
Beck klärt nach einem Kopfball von Depoitre auf der Linie!
50'
Platzverweis für AA Gent. Samoise sieht nach einem Foul an Alloh die Rote Karte. Eupen steht 40 Minuten lang in Überzahl auf dem Platz.
53'
Es kommt mehr Tempo in die Partie: Eupen fordert einen Elfmeter, nachdem Magnée im Strafraum zu Fall kommt. Den Strafstoß gibt es nicht.
57'
Eupen hat hier noch nicht aufgegeben. Ist für die "Pandas" noch etwas drin?
59'
Eupen macht Druck auf den Gegner. Müsel und Magnée verpassen im Strafraum eine Hereingabe.
61'
Prevljak knallt einen Freistoß für die AS Eupen in das Tor, doch der Ausgleich zählt nicht! Schiedsricher Visser pfeift ein Foul gegen Eupen.
62'
Die Entscheidung von Visser war wohl richtig: In der Mauer drückten zwei Spieler der AS Eupen einen Gästespieler zu Boden.
68'
Da hätte Müsel schießen können. Stattdessen will er Prevljak im Strafraum anspielen, gibt aber zu viel Druck hinter den Ball. Abstoß für Gent.
69'
Nuhu scheitert mit einem harten Distanzschuss an Roef.
72'
Tissoudali vergibt den Matchball: Er köpft den Ball über das Tor der AS Eupen.
72'
Auf der Gegenseite ist Eupen wieder an der Reihe: N´Dri tanzt seinen Gegenspieler aus, spielt dann aber eine zu ungenaue Hereingabe. Roef kann zugreifen.
75'
Eupen wechselt eine Viertelstunde vor Schluss doppelt: Ngoy und Konstantelias kommen für Müsel und Magnée.
79'
Der gerade eingewechselte Konstantelias verfehlt das Tor mit einem Freistoß aus halblinker Position.
81'
Noch gut zehn Minuten auf der Uhr. Lambert sieht die Gelbe Karte nach einem Foulspiel an Fortuna.
85'
Lambert rettet auf der Linie! Gent lässt die Riesenchance auf die Entscheidung liegen!
86'
Eupen wirft (ein letztes Mal?) alles nach vorne. Unverdient wäre der Ausgleich nicht.
87'
Prevljak hat den Ausgleich auf dem Fuß, scheitert aber an Roef!
90'
Es gibt drei Minuten obendrauf.
93'
Das Spiel ist aus. Die AS Eupen verliert mit 0:1 gegen AA Gent.

Kommentare sind geschlossen.