AS Eupen
1
Beerschot
0
0'
Guten Abend aus dem Kehrwegstadion. Die AS Eupen trifft heute auf den Tabellenletzen Beerschot. Die Ostbelgier stehen nach sieben Spielen ohne Sieg unter Druck.
0'
Nach der schwachen zweiten Halbzeit gegen den KV Oostende wird bei der unter Druck stehenden AS Eupen rotiert: Ngoy, Abgadou, N´Dri und Nuhu stehen in der Startelf. Gleichzeitig fehlt Stef Peeters gelbgesperrt, während Lambert, Keita und Embalo auf die Bank müssen.
0'
Die Startelf der AS Eupen: Himmelmann - Amat, Agbadou, Heris, Beck - N´Dri, Kayembe, Cools, Ngoy - Nuhu, Prevljak
0'
Bei den Gästen aus Antwerpen fehlt unter anderem Holzhauser gelbgesperrt.
0'
Die Startelf der Gäste: Vanhamel, Dom, Caicedo, Suzuki, Bourdin, Shankland, Vaca Ponce, Halaimia, De Smet, Lemos, Radic
1'
Anstoß im Kehrwegstadion. Schiedsrichter der Partie ist Erik Lambrechts.
2'
Das Kehrwegstadion ist wieder nicht gut gefüllt. Die Temperaturen, die eine oder andere Covid-19-Einschränkung oder die letzten Resultate der AS schrecken viele Fans ab.
3'
Nach drei Minuten hat Eupen die erste Riesenchance der Partie: Nach einem Zuspiel von Prevljak setzt sich Nuhu gegen seinen Gegenspieler durch, schießt dann aber über das Tor. Da war mehr drin.
5'
Auch Beerschot wird gefährlich. Shankland knallt den Ball knapp über das Tor der Gastgeber - da fehlte nicht viel zum 0:1.
8'
Das Spiel ist noch von vielen Zweikämpfen geprägt. Spielfluss ist bislang nicht wirklich entstanden.
10'
Nuhu sorgte auch für den zweiten Torabschluss der AS Eupen: Er zieht von rechts ins Zentrum, ehe er abzieht: Allerdings direkt in die Arme von Vanhamel.
13'
Die AS spielt mit dem Feuer: Nach einem schlechten Pass von Amat schaltet Beerschot sofort um. Über mehrere Stationen kommt der Ball in den Strafraum, wo Suzuki knapp verpasst.
17'
Agbadou gewinnt einen ganz wichtigen Zweikampf gegen Dom. Er verhindert so den Torschuss des Gästespielers. Beerschot ist dem Führungstreffer näher als Eupen.
20'
Wieder werden die Gäste gefährlich: Himmelmann klärt stark gegen Suzuki, ehe Heris den Nachschuss von der Linie kratzt.
21'
Auch Torschuss Nummer drei der AS Eupen kommt von Nuhu: Der Flügelspieler versucht es aus gut und gerne 25 Metern. Vor Probleme kann er Vanhamel damit nicht stellen.
25'
Bei Eupen ist und bleibt Nuhu der gefährlichste Spieler: Wieder versucht er es aus der zweiten Reihe, wieder hat Vanhamel den Ball.
30'
In den ersten 30 Minuten kann Eupen nicht überzeugen.
32'
Amat und Himmelmann klären vor dem einschussbereiten Suzuki. Eupen hat Probleme gegen den Tabellenletzten, der bislang noch kein einziges Auswärtsspiel gewonnen hat.
34'
Die AS Eupen spielt nicht gut, aber ... sie führt: Agbadou köpft einen Eckball von Nuhu zum 1:0 ein.
38'
Eupen drückt nun etwas mehr auf das Gaspedal: Cools erobert den Ball vor dem Strafraum, macht einige Meter, gibt mit dem schwachen linken Fuß aber einen ungefährlichen Torschuss ab.
39'
Beerschot reagiert sofort: Halaimia verpasst das Tor mit einem wuchtigen Torschuss nur ganz knapp.
45'
Halbzeitpause in Eupen. Die AS überzeugt nicht voll und ganz, führt aber trotzdem mit 1:0. Den bislang einzigen Treffer erzielte Agbadou.
46'
Zum Start in die zweite Halbzeit wechselt Eupen: Gnaka kommt für N´Dri in die Partie.
47'
Agbadou mit der ersten Aktion nach dem Seitenwechsel: Vanhamel hat keine Probleme mit dem Kopfball von Agbadou.
50'
Unglückliche Aktion von Ngoy: Der Angreifer nimmt auf der linken Seite Tempo auf, legt sich den Ball dann aber zu weit vor. Ein Verteidiger ist zur Stelle.
54'
Vanhamel klärt vor Ngoy. Eupen wirkt besser als noch vor der Pause.
60'
Das Tempo ist wieder etwas raus. Gerade segelte ein Freistoß der Gäste durch den Strafraum der AS Eupen. Kein Spieler kam an den Ball, Abschlag für die AS.
62'
Zweiter Wechsel bei Eupen: Für Ngoy kommt Embalo in die Partie.
67'
Für Nuhu geht es nicht weiter. Der Flügelspieler wurde erst behandelt, sitzt nun aber neben dem Platz auf dem Boden. Eupen steht in Unterzahl auf dem Platz.
69'
Für dem verletzten Nuhu kommt Boris Lambert.
71'
Noch etwas mehr als 20 Minuten auf der Uhr. Die letzte Torchance liegt nun schon länger zurück.
80'
Doppelwechsel bei Eupen: Déom und Rocha kommen für den verletzten Embalo und Prevljak.
84'
Kayembe ist verletzt. Allerdings hat Eupen schon fünf Mal gewechselt, muss die Schlussphase also in Unterzahl überstehen.
87'
Eupen muss sich auf das Verteidigen konzentrieren. Kriegen die "Pandas" den knappen Vorsprung über die Zeit gerettet?
90'
Es gibt mindestens sechs Minuten Nachspielzeit.
94'
Noch zwei Minuten
96'
Das Spiel ist aus, die AS Eupen gewinnt mit 1:0 gegen Beerschot. Für die AS Eupen ist es der erste Sieg in der Meisterschaft seit über zwei Monaten.

Kommentare sind geschlossen.